Aiden HP2

Whispering Wind Gladsome Phelan

web500-_MG_0683

Foto: Katja Bechtold

Phelan ist mein zweiter Hund aus der Zucht von Birgit & Andreas.

Für mich ist dieser Wurf etwas ganz besonderes, da ich bei den G-chen irgendwie von Anfang an mit dabei war.

Ich hatte die Möglichkeit Phelans Vater Wille noch vor dem Decken kennenzulernen - und hätte ich noch nicht auf der Welpeninteressentenliste gestanden, hätte ich mich spätestens nach unserem Treffen auf die Liste setzen lassen.

Und natürlich kenne ich auch Phelans Mutter Caya und seine Großmutter Fancy seit mittlerweile 5 Jahren - zwei Hündinnen, deren Arbeits- und Ausstellungserfolge sich mehr als sehen lassen können und die einen mit ihrem Charme und ihrem Schalk im Nacken immer zum Lachen (und manchmal auch zum Fluchen :-)) bringen können.

Außerdem durfte ich eine Babysitter-Woche bei den G-chen verbringen - in dieser Woche fiel dann auch die Entscheidung, dass der kleine Herr Blau mein Phelan werden wird.

Birgit & Andreas - nach einer Woche bei euch weiß ich, wie viel Zeit, Energie und Herzblut ihr in die Aufzucht eurer Würfe investiert - dafür vielen, vielen Dank! (und ich hoffe, ich darf mal wieder Babysitter sein... :-))

Ich freue mich sehr, dass ich einen Rüden aus dieser vielversprechenden Verpaarung bekommen habe. Die Welpen haben die besten Voraussetzungen und ich freue mich zu sehen, was aus den Zwergen und natürlich besonders aus meinem “Kleinen Wolf” (Phelan bedeutet “Kleiner Wolf”) wird.

Birgit & Andreas - D A N K E !

Phelan im August 2011 I alle Fotos: Katja Bechtold

web500-_MG_0250
web500-_MG_0963
web500-_MG_1638

weitere Bilder von Phelan

zur Galerie von Mara, Aiden & Phelan (Fotos von Katja Bechtold)

 

 

 

* 17. März 2011

ZB-Nr.: DRC-F 11-4046

aus spezieller jagdlicher Leistungszucht

Mutter: CH Whispering Wind Catch It Caya

Vater: SVCH LP II Inkwells Best Wishes

Stammbaum

 

Züchter: Birgit Pfeifer & Andreas Blase

 

Gesundheitsergebnisse:

HD A1, ED frei / frei, Patella frei / frei, OCD frei / frei

Goniodysplasie frei (02.04.2012, Dr. Wappler)        (keinerlei Veränderung erkennbar - 100% frei)

PRA/ RD/ HC/ Katarakt frei (02.04.2012, Dr Wappler)

trägt die Farben ‘schwarz’ und ‘gelb’

 

Prüfungen:

geprüfter Besuchshund/ Therapiebegleithund (CLT e.V.)

 

JP/R (3. Platz), JEPs

 

 

web500-_MG_0809
web500-_MG_1457
web500-_MG_1769