Aiden HP2

Mara

web500-_MG_0407

Foto: Katja Bechtold

Mara - mein Mädchen.

Sie ist mein erster Hund und somit etwas ganz Besonderes.

Dass ein Hund mein Leben derart auf den Kopf stellen könnte (im positiven Sinne!) hätte ich nie gedacht.

Zu Beginn war Mara ein sehr schüchternes, teilweise ängstliches Hundemädchen - ich hatte also nicht den typischen “leicht erziehbaren” Labrador, wie man immer hört (und wie ich mir das vorgestellt hatte...).

Aber Mara gewann mit der Zeit mehr und mehr Vertrauen in mich aber vor allem in sich selbst - heute ist von ihrer Schüchternheit nur noch wenig zu merken - sie hat sich zu einem der frechsten Hunde entwickelt, die ich kenne :-).

Ich bin unglaublich dankbar, dass ich 2004 die Möglichkeit hatte, diese kleine Labradordame zu mir zu holen - Mara hat mein Leben verändert!

 

Mara im August 2011 I alle Fotos: Katja Bechtold

web500-_MG_0343
web500-_MG_0406
web500-_MG_1792

weitere Bilder von Mara

zur Galerie von Mara, Aiden & Phelan (Fotos von Katja Bechtold)

 

 

 

* 19. Juni 2004

Gesundheitsergebnisse:

HD B, ED frei / frei (inoffiziell)

Prüfungen:

10. September 2006: BHP nach animalLearn: Theorie sehr gut, Praxis gut

Zudem ist Mara seit dem 27. November 2005 geprüfte Therapiebegleithündin (CLT e.V.) - seit 2013 ist Mara nicht mehr im praktischen Einsatz

web500-_MG_0382
web500-_MG_1140
web500-_MG_1928