Aiden HP2

Whispering Wind Elate Aiden

web500-_MG_1169

Foto: Katja Bechtold

Aiden - “der kleine Feurige” - macht seinem Namen alle Ehre.

Er entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen - er ist jederzeit bereit zu arbeiten, zeigt ein tolles Arbeitstempo und nimmt jegliches Gelände an.

Im Alltag ist er ein sicherer, selbstbewusster Hund, der mit Mara und Phelan ein phantastisches Team bildet.

Auf der anderen Seite ist Aiden sensibel und ich muss sehr genau darauf achten, wie ich ihn trainiere und wie weit ich gehen darf - ich lerne sehr viel von ihm ;-).

Für Aiden gibt es nichts schöneres als das Leben selbst und er genießt es jeden Tag in vollen Zügen!

Sonst fällt es mir ein wenig schwer objektiv über ihn zu berichten, weil Aiden einfach MEIN Hund ist und ich keinen besseren hätte bekommen können - deshalb einfach nur:

Danke Birgit und Andreas für meinen Pürzel-Bär!

 

Aiden im August 2011 I alle Fotos: Katja Bechtold

web500-_MG_0029
web500-_MG_0575
web500-_MG_0992

weitere Bilder von Aiden

zur Galerie von Mara, Aiden & Phelan (Fotos von Katja Bechtold)

 

 

 

* 01. Oktober 2007

ZB-Nr.: DRC-F 07-2792

DGStB-Nr.: B906(oFu)

aus jagdlicher Leistungszucht

Mutter: MultiCH Moonstruck Lost And Found

Vater: CH Comics Westside Story

Stammbaum

 

Züchter: Birgit Pfeifer & Andreas Blase

 

Gesundheitsergebnisse:

HD A1, ED frei / frei, Patella frei / frei, OCD frei / frei

Goniodysplasie nicht frei (28.06.2008, Dr. Engelhard)

PRA/ RD/ HC/ Katarakt frei (27.06.2009, Dr. Engelhard)

trägt ausschließlich die Farbe ‘schwarz’

 

Prüfungen:

BHP/A (1. Platz)

TAN, Sélectif A, Epreuve B

JP/R , BLP/R, JEPs, VPS m. lebender Ente (Suchensieger)

APD/A,(1. Platz) APD/F (2. Platz), APD/O (2. Platz)

RBP 3 (1. Platz), RBP 4 (3. Platz)

qualifiziert für das deutsche Workingtestfinale (A) 2010

qualifiziert für das deutsche Workingtestfinale (F) 2011

 

Formwert: vorzüglich

Großrahmiger, kräftiger Rüde von sehr ansprechendem Typ, der seinen Rahmen vor allem im Brustbereich noch nicht ganz ausfüllt. Typvoller, maskuliner Kopf, sehr schöne obere Linie, ausgewogene korrekte Winkelungen. Korrekte Fellanlage, wenn auch abgehaart; Rute etwas gebogen. Der Rüde zeigt sein Potential in der Bewegung und deshalb vorzüglich.

Zuchtzulassung: tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht (Deckpartner muss Gonio frei sein)

web500-_MG_0312
web500-_MG_0856
web500-_MG_1810